Pirna
Merken

Kind bei Unfall in Freital verletzt

Bei einem Auffahrunfall wurde am Montag in Freital ein 10-jähriges Mädchen verletzt. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Eric Weser/Symbolbild

Ein Kind (10) ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Wilsdruffer Straße im Freitaler Ortsteil Potschappel leicht verletzt worden.

Ein 75-Jähriger war gegen 18.25 Uhr mit einem Renault Kadjar aus Richtung Wilsdruff unterwegs und musste an der Ampelkreuzung zur Dresdner Straße anhalten. Eine 82-Jährige, die mit einem Skoda Fabia unterwegs war, fuhr auf den Renault auf. Die Zehnjährige im Renault wurde leicht verletzt, die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Auto ohne Versicherung in Sebnitz gestoppt
Am Montagabend Polizisten aus Sebnitz stoppten am Montagabend auf der Bahnhofstraße einen Citroen Xsara, der ohne Versicherung unterwegs war. Die Beamten kontrollierten gegen 18.40 Uhr den Citroen und stellten fest, dass für den Wagen keine Pflichtversicherung bestand. Sie untersagten die Weiterfahrt und stellten den Autoschlüssel sicher. Gegen den 25-jährigen tschechischen Fahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. (SZ)

Drogen bei Jugedlichem in Dippoldiswalde festgestellt
Polizisten aus Freital-Dippoldiswalde haben am Montagabend an der Straße Staudens Reihe Betäubungsmittel festgestellt. Die Beamten kontrollierten gegen 20 Uhr drei Jugendliche und fanden bei einem 16-jährigen Deutschen ein Cliptütchen mit Amphetaminen. Sie stellten es sicher und ermitteln nun gegen den Jugendlichen wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. (SZ)

Fahrrad aus Keller in Pirna gestohlen
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Fahrrad aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses am Varkausring gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller und das Abteil. Sie entwendeten das Mountainbike im Wert von rund 3.400 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Die Polizei ermittelt.

In Bannewitz gegen Sandhaufen gefahren
Am Montagnachmittag ist ein Seat Exeo (Fahrer 50) auf der August-Bebel-Straße im Bannewitzer Ortsteil Welschhufe gegen einen Sandhaufen gefahren. Bauarbeiter hatten den Sand für eine Baustelle auf der Straße abgeladen. Der 50-Jährige war in Richtung Possendorf unterwegs. Aufgrund von Gegenverkehr konnte er nicht mehr ausweichen und fuhr in den Sandhaufen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (SZ)

1 / 4