SZ + Sebnitz
Merken

Bekannte Unternehmerin gestorben

Dank ihres Mutes und ihrer Risikobereitschaft entstand bei Stolpen eine Familienerlebniswelt. Jetzt ist Ratags-Gründerin Gitta Heider gestorben.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 2005 wurde Ratag-Gründerin Gitta Heider mit dem Mittelstands-Oscar geehrt.
Im Jahr 2005 wurde Ratag-Gründerin Gitta Heider mit dem Mittelstands-Oscar geehrt. © privat

Als Zwei-Mann-Betrieb begann im März 1987 Gitta Heider mit ihrem Mann in einer Garage in Hinterhermsdorf mit ihrer Arbeit. Auf einer selbst gebauten Drechselbank entstanden die ersten Holzfiguren. Beide ahnten wohl, dass sie mit dieser Idee in eine echte Marktlücke stoßen würden. Dass ihr Unternehmen so eine Erfolgsgeschichte schreiben sollte, damit hatten sie nicht gerechnet - aber darauf gehofft.

Ihre Angebote werden geladen...