SZ + Sebnitz
Merken

Schrottauto auf Spielplatz sorgt für Ärger

Einwohner von Stürza sind sauer. Niemand kümmert sich um das kaputte Fahrzeug. Dabei ist doch der Halter bekannt.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit April steht dieses Auto auf dem Spielplatz in Stürza und sorgt für reichlich Ärger.
Seit April steht dieses Auto auf dem Spielplatz in Stürza und sorgt für reichlich Ärger. © Helmar Nestroy

Helmar Nestroy hat es satt. Noch immer steht der dunkle VW am Spielplatz mitten in Stürza, einem Ortsteil von Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Fast jeden Tag kommt er an der Schrottkarre vorbei und fast jeden Tag regt er sich darüber auf, dass das Fahrzeug noch immer da steht. Bereits im April hatte er die Gemeindeverwaltung wie auch das Landratsamt darauf aufmerksam gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...