Sebnitz
Merken

Sebnitz sagt Neujahrsempfang ab

Der Sebnitzer Neujahrsempfang ist traditionell der erste im Landkreis. Aufgrund der Pandemie kann er zum zweiten Mal nicht stattfinden.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neujahresempfang in der Sebnitzer Stadthalle im Januar 2020. Damals war Corona noch weit weg.
Neujahresempfang in der Sebnitzer Stadthalle im Januar 2020. Damals war Corona noch weit weg. © Daniel Schäfer

Die Stadt Sebnitz hat ihren für den 4. Januar geplanten Neujahrsempfang abgesagt. Das teilt das Rathaus mit. „Wenn Weihnachtsmärkte und viele andere öffentliche Veranstaltungen abgesagt sind, ist es aufgrund der aktuellen Fallzahlen sowie der bestehenden und in Aussicht stehenden Regelungen nicht vertretbar, eine Veranstaltung in der Stadthalle mit ca. 300 geladenen Gästen durchzuführen“, erklärt Amtschef Ronald Kretzschmar.

Der Sebnitzer Neujahrsempfang ist traditionell der erste im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Durch die andauernde Corona-Pandemie muss er nun zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Bei der Veranstaltung Anfang 2022 sollte unter anderem der Sebnitzer Oberbürgermeister Mike Ruckh (CDU) offiziell verabschiedet werden. Ruckh hatte sein Amt Ende September niedergelegt.