SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitzer Sängerhof ist neu gestaltet

Ein zentraler Platz in der Stadt ist fertig. Hier können sich Einwohner und Gäste treffen, feiern oder einfach nur entspannen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sanierungsarbeiten im Sängerhof in Sebnitz sind abgeschlossen. Mit einem Fest wird das Areal eingeweiht. Im Bild Celine Just,
Praktikantin bei der DRK Kinder-und Jugendwohngemeinschaft.
Die Sanierungsarbeiten im Sängerhof in Sebnitz sind abgeschlossen. Mit einem Fest wird das Areal eingeweiht. Im Bild Celine Just, Praktikantin bei der DRK Kinder-und Jugendwohngemeinschaft. © Steffen Unger

Die wohl längste Baustelle in Sebnitz hat ein Ende gefunden. Mit einem Fest wurde der fertig gestaltete Sängerhof eingeweiht. Er ist nicht nur ein Platz zum Verweilen, sondern auch die Verbindungsachse zwischen dem Haus der Deutschen Kunstblume mit der Seidenblumenmanufaktur am Neustädter Weg mit der Schandauer Straße. Ein zentraler Ort, der von vielen genutzt wird. Direkte Anlieger sind das DRK-Mehrgenerationenhaus, die Bibliothek, der Jugendclub. Der Bergsteigerchor Sebnitz hat hier seine Probenräume. Gemeinsam wurde deshalb am Freitag gefeiert.

Ihre Angebote werden geladen...