Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitz: Trauer um Ex-BSV-Chef und Modellbahngründer

Er war auch Chef des Aufsichtsrates bei Dynamo Dresden. 2009 wurde es ruhig um Hans-Jürgen Tillig. Vor wenigen Tagen ist er gestorben.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hans-Jürgen Tillig war Geschäftsführer der Sebnitzer Firma Tillig Modellbahnen GmbH und Vorsitzender vom BSV 68 Sebnitz.
Hans-Jürgen Tillig war Geschäftsführer der Sebnitzer Firma Tillig Modellbahnen GmbH und Vorsitzender vom BSV 68 Sebnitz. © Daniel Förster

Hans-Jürgen Tillig war nach der politischen Wende wohl der Vorzeigeunternehmer in Sebnitz, dem Landkreis und in Sachsen. Zudem war er Chef des damals aufstrebenden BSV 68 Sebnitz. Der Verein gedenkt nun auf seiner Facebook-Seite Hans-Jürgen Tillig, der am 6. März im Alter von 66 Jahren verstorben ist. "Der BSV trauert um eine der prägendsten Figuren der Vereinsgeschichte. Ein Mann, der dem BSV die erfolgreichste Zeit ermöglichte. Der BSV trauert um einen großen Sportsmann, großartigen Gönner und Visionär."

Ihre Angebote werden geladen...