SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitz und Bad Schandau fordern durchgängigen Radweg

Mit einer Lücke in der geplanten Trasse wollen sich die Städte nicht abfinden. Sebnitz plant zudem einen Radweg über die Grenze nach Tschechien.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Altendorf und Bad Schandau wurde die Radwege-Planung aus Kostengründen eingestellt.
Zwischen Altendorf und Bad Schandau wurde die Radwege-Planung aus Kostengründen eingestellt. © Daniel Schäfer

Mit der weiterhin bestehenden Lücke in der Radwegeplanung zwischen Sebnitz und Bad Schandau wollen sich die beiden Städte nicht abfinden. Gemeinsam mit der ebenfalls betroffenen Gemeinde Rathmannsdorf habe man dies noch vor Jahresende gegenüber dem Freistaat Sachsen deutlich gemacht, erklärte der Sebnitzer Amtschef Ronald Kretzschmar gegenüber Sächsische.de. Die Kommunen mussten zu dem Bauprojekt ihre Stellungnahme abgeben.

Ihre Angebote werden geladen...