SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitzer Blumenball soll Festwochenende für alle werden

Anstelle eines einzelnen Ballabends plant Sebnitz ein ganzes Wochenende - mit neuen Angeboten speziell für Jugendliche und Familien.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der bisher letzte Sebnitzer Blumenball 2016. Bei "Sebnitz tanzt" sollen künftig auch junge Menschen und Familien feiern.
Der bisher letzte Sebnitzer Blumenball 2016. Bei "Sebnitz tanzt" sollen künftig auch junge Menschen und Familien feiern. © Steffen Unger

Wenn die Lage es zulässt, stehen den Sebnitzern im April drei Veranstaltungstage in Folge ins Haus. Die Stadt plant derzeit ein Festwochenende mit dem Namen "Sebnitz tanzt". Das gab Amtschef Ronald Kretzschmar in der jüngsten Stadtratssitzung bekannt. Unter diesem Titel war bereits vor einiger Zeit eine Neuauflage des früheren Sebnitzer Blumenballs mit frischem Konzept angekündigt. Jetzt wird das Ganze noch einmal erweitert.

Ihre Angebote werden geladen...