Sebnitzer Museumsnacht wird vorgezogen

Die Sebnitzer Museumsnacht soll in diesem Jahr nicht wie gewohnt Anfang November stattfinden, sondern schon einen Monat früher - genauer gesagt am 1. Oktober. Das geben das Stadtmarketing und der Gewerbeverein Sebnitz gemeinsam bekannt. Sie veranstalten die Museumsnacht, die gleichermaßen eine Einkaufsnacht mit offenen Geschäften sowie Kultur und Aktionen auf den Straßen ist, seit vielen Jahren gemeinsam.
Der Grund für die Vorverlegung ist die Corona-Pandemie. Die Veranstalter gehen demnach davon aus, dass in Anbetracht der aktuellen Entwicklung Anfang November stärkere Einschränkungen zu erwarten sind als noch im Oktober. Deshalb wird die Veranstaltung vom traditionellen Termin um einen Monat vorverlegt.
Programm wird demnächst veröffentlicht
Im vergangenen Jahr musste die Museumsnacht wie so viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Das gewohnt geselligen Beisammensein ließ sich nicht mit den gebotenen Abstandsregeln vereinbaren.
Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.
Zum Programm der diesjährigen Museumsnacht gibt es noch keine näheren Informationen, die Details sollen in Kürze veröffentlicht werden. Gastronomen, die sich mit einem Stand auf dem Marktplatz an der Museumsnacht beteiligen möchten, können sich bis zum 10. September bewerben. Die Unterlagen sind online verfügbar unter www.museumsnacht-sebnitz.de.