SZ + Sebnitz
Merken

So geht es im Sebnitzer Rathaus weiter

OB Mike Ruckh gibt sein Amt demnächst auf. Jetzt hat die Stadt den Wahltermin festgelegt und die Weichen gestellt für die Zeit bis dahin.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ronald Kretzschmar (li.) mit OB Mike Ruckh beim Fototermin für die Breitbandförderung Ende 2020. Jetzt übernimmt Kretzschmar die Amtsgeschäfte.
Ronald Kretzschmar (li.) mit OB Mike Ruckh beim Fototermin für die Breitbandförderung Ende 2020. Jetzt übernimmt Kretzschmar die Amtsgeschäfte. © Daniel Schäfer

Für den Sebnitzer Oberbürgermeister Mike Ruckh (CDU) sind die letzten Tage seiner Amtszeit angebrochen. Ende September wird Ruckh sein Büro im Sebnitzer Rathaus räumen - nach mehr als 28 Jahren an der Spitze der Stadt. Am 1. Februar 1993 hatte er das Amt angetreten und wurde seither immer wieder gewählt. In der letzten Stadtratssitzung vor dem lange angekündigten Rückzug hat der Sebnitzer Stadtrat nun den Fahrplan für die kommenden Monate festgelegt. Ruckh wird künftig Geschäftsführer der KBE Kommunale Beteiligungsgesellschaft mbH. In der KBE bündeln insgesamt 339 Städte und Gemeinden ihre kommunalen Anteile am Energieversorger enviaM.

Ihre Angebote werden geladen...