SZ + Sebnitz
Merken

In der Pause wachgerüttelt

Fußball: VfL II mit 1:1 gegen Langenau. Sebnitzer punkten in Rietschen, Dohna 2:2 gegen IFA Chemnitz.

Teilen
Folgen
Sorgte für den Ausgleich in Pirna-Copitz: VfL-Kapitän Andreas Friebel. Es war ein schweres Stück Arbeit bis zum 1:1.
Sorgte für den Ausgleich in Pirna-Copitz: VfL-Kapitän Andreas Friebel. Es war ein schweres Stück Arbeit bis zum 1:1. © Marko Förster

Eröffnet wurde der zweite Spieltag der Fußball-Landesklasse Mitte mit der Partie zwischen dem VfL Pirna-Copitz II und Aufsteiger Fortuna Langenau (1:1). „In der ersten Halbzeit ging bei uns gar nichts. Wir standen viel zu weit vom Gegner, der kämpferische Einsatz fehlte. Zur Pause habe ich die Jungs wachgerüttelt“, berichtete VfL-Coach Holger Weinhold. „Die zweite Hälfte war deutlich besser. Wir hatten dann sogar noch Chancen auf einen Sieg.“ Die Gäste-Führung durch Philipp Musch in der 23. Minute, egalisierte Andreas Friebel in der 49. Minute. Aufsteiger Chemie Dohna und der TSV IFA Chemnitz trennten sich 2:2 (0:0). Mario Vieweg markierte in der Nachspielzeit den Ausgleich für die Gastgeber. Ein verrücktes Spiel lieferten sich der SV Lichtenberg und der Heidenauer SV (4:3). Die Gastgeber spielten ab der 8. Minute in Unterzahl, verschossen einen Elfmeter und führten zur Pause trotzdem mit 3:1. Nach HSV-Toren von Vit Turtenwald, David Werner und Oliver Franz stand es 3:3, aber Danny Kluge machte mit seinem zweiten Treffer in der 83. Minute dem HSV einen dicken Strich durch die Rechnung.

Ihre Angebote werden geladen...