SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Reparieren per Video-Schalte

Corona macht auch die Leute im Gogelmosch-Haus erfinderisch. Dazu braucht es allerdings die erforderliche Technik.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Ferndiagnose ist gestellt. Die Anleitung zum Reparieren erfolgt ebenfalls online.
Die Ferndiagnose ist gestellt. Die Anleitung zum Reparieren erfolgt ebenfalls online. © privat

Die Corona-Pandemie ließ die Freiwilligen im Repair-Café im Stolpener Gogelmosch-Haus erfinderisch werden. Treffen konnte man sich nicht mehr. Die Nachfrage war allerdings groß. Deshalb wurde nun das erste Repair-Café online veranstaltet. "Wir waren alle neugierig, wie das nun funktionieren soll und ob es überhaupt möglich ist, aus der Entfernung Tipps und Tricks für die Reparaturen zu geben", sagt Eszter Miletics vom Gogelmosch-Verein.

Ihre Angebote werden geladen...