SZ + Sebnitz
Merken

Superblitzer wieder umgezogen

Kaum geblitzt, schon wieder weg. Kraftfahrer aufgepasst, jetzt gibt es teure Fotos in Cotta.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit neuestem hat er es auf Raser in Cotta A abgesehen, die in Richtung Pirna-Neundorf / Cotta B unterwegs sind. Neuer Standort unweit des örtlichen Kindergartens gegenüber der Kirche.
Seit neuestem hat er es auf Raser in Cotta A abgesehen, die in Richtung Pirna-Neundorf / Cotta B unterwegs sind. Neuer Standort unweit des örtlichen Kindergartens gegenüber der Kirche. © Marko Förster

Der Superblitzer des Landkreises - das Gerät kostet immerhin rund 150.000 Euro - steht jetzt in Cotta, bis vor Kurzem noch auf der Verbindungsstraße von Dobra nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Schon mehrfach war der Blitzer-Anhänger Ziel von Unbekannten, die ihn meist mit Farbe attackierten. So in Berggießhübel, wo er zuerst aufgestellt wurde. Aber auch in Heidenau an der S172 Höhe Real an der Hauptstraße.

Ihre Angebote werden geladen...