Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitzer Tourismusbetrieben fehlen die Gäste

Das Sportzentrum Solivital konnte 2021 nur für fünf Monate öffnen, die Kahnfahrt Obere Schleuse noch kürzer. Einen Neustart gibt es erst im Frühjahr.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trainerin Zuzana Stepanova im Sebnitzer Solivital. Noch ist das Fitnessstudio geschlossen.
Trainerin Zuzana Stepanova im Sebnitzer Solivital. Noch ist das Fitnessstudio geschlossen. © Steffen Unger

Während die meisten Spaßbäder und Thermen in der Sächsischen Schweiz wieder geöffnet haben, bleiben die städtischen Freizeiteinrichtungen in Sebnitz weiterhin geschlossen. Das betrifft das Kräutervitalbad gleichermaßen wie das Solivital mit Fitnessstudio, Kletterhalle und Kindertobeland, ebenso die Schaumanufaktur Deutsche Kunstblume. Wenn alles gut geht, werde man Anfang April öffnen kündigte der Sebnitzer Amtschef Ronald Kretzschmar an.

Ihre Angebote werden geladen...