SZ + Sebnitz
Merken

Auto kracht gegen Mast - Strom weg

Ein 37-Jähriger trinkt Alkohol und verursacht zwischen Neustadt und Bischofswerda einen Unfall. Die Folge ist nicht nur ein schrottreifes Auto.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Wagen war nach dem Unfall nur noch Schrott. Bis zu den frühen Morgenstunden war die Straße in Oberottendorf gesperrt.
Der Wagen war nach dem Unfall nur noch Schrott. Bis zu den frühen Morgenstunden war die Straße in Oberottendorf gesperrt. © Marko Förster

Die Fahrt eines 37-jährigen offenbar alkoholisierten Peugeot-Fahrers endete Montag früh nahe Neustadt/Sachsen an einem Strommast. Zuvor krachte er gegen die Mauer eines Wohnhauses. Zu dem Unfall kam es gegen 1 Uhr auf der Bischofswerdaer Straße in Oberottendorf. Wie ein Reporter berichtet, war der Mann mit seinem Peugeot 308 Richtung Bischofswerda unterwegs. Allerdings verlor er über sein Auto die Kontrolle und kam mit diesem links von der Straße ab. Nachdem er eine Hauswand traf, fuhr der Mann noch 100 Meter weiter, bevor das Auto auf der rechten Seite der Straße von einem Strommast gestoppt wurde. Durch den Zusammenprall war der Strom in mehreren Haushalten weg.

Ihre Angebote werden geladen...