SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Reh

Der Unfall passierte Donnerstagfrüh. Ersthelfer und der Rettungsdienst konnten für den 52-Jährigen nichts mehr tun.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Polizistin fotografiert das Motorrad des Verunglückten. Der Unfall passierte in der Nähe des Neustädter Ortsteils Polenz.
Eine Polizistin fotografiert das Motorrad des Verunglückten. Der Unfall passierte in der Nähe des Neustädter Ortsteils Polenz. © Marko Förster

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen sich bei Neustadt in Sachsen, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer mit einem Reh kollidierte und beide ihr Leben verloren. Der Mann war gegen 5 Uhr früh mit einer MZ ETZ 251 auf der S159 von Polenz, Karrenberg, in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Polenz stieß er mit einem Rehbock zusammen und stürzte. Ersthelfer und der Rettungsdienst kamen dem 52-Jährigen zu Hilfe. Jedoch starb der Mann trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Neben dem Rettungsdienst vom ASB kam auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz, die einen Platz zum Landen für den Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen ausleuchteten. (mf)

Ihre Angebote werden geladen...