SZ + Sebnitz
Merken

Warnstreik bei Bosch in Sebnitz

Die Bosch-Werker in Sebnitz fordern Zukunftssicherheit und die Übernahme ihrer Azubis. Sie fürchten, dass Teile der Produktion ins Ausland gehen könnten.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Warnstreik bei Bosch in Sebnitz: In dem Werk werden Bohrhämmer und Winkelschleifer gefertigt.
Warnstreik bei Bosch in Sebnitz: In dem Werk werden Bohrhämmer und Winkelschleifer gefertigt. © Daniel Schäfer

Um kurz vor 10 Uhr am Mittwochvormittag traten die Kollegen von Bosch in Sebnitz aus den Produktionshallen in die Sonne vor dem Werksgelände. Es gab Kaffee aus Thermoskannen und Kuchen auf Papptellern, die Gewerkschafter der IG Metall verteilten rote Streikwesten, Fahnen und Ratschen. Ein ankommender Lkw wurde noch hineingelassen, dann war das Tor erst mal dicht.

Ihre Angebote werden geladen...