SZ + Sebnitz
Merken

Was sich Dürrröhrsdorf-Dittersbach leisten will

Die Gemeinde hat die Investitionen für die nächsten Jahre festgelegt. Klappt alles wie geplant, steht Dürrröhrsdorf-Dittersbach vor einem Bauboom.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Marktplatz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach soll neu gestaltet werden.
Der Marktplatz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach soll neu gestaltet werden. © Daniel Schäfer

Die gute Nachricht zuerst. Die Gemeinde wird die Grundsteuer nicht erhöhen. Und dennoch soll vieles bewegt werden. Zum Teil stammen einige Vorhaben noch aus den vergangenen Jahren. Das Geld dafür ist aber weiter eingeplant. Reichlich eine Million Euro wurde so von 2020 mit in dieses Jahr genommen, weil Vorhaben nicht umgesetzt werden konnten, vor allem aus Mangel an Fördermitteln. Wieder andere wurden bereits angefangen und sollen jetzt vollendet werden.

Ihre Angebote werden geladen...