Sebnitz
Merken

Wunschzettel-Briefkasten im Sebnitzer Wald

Die Waldweihnacht für Familien im Sebnitzer Wald kann erneut nicht stattfinden. Seinen Briefkasten will der Weihnachtsmann aber leeren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kein Besuch in der Waldweihnacht-Hütte, der Briefkasten wird aber geleert.
Kein Besuch in der Waldweihnacht-Hütte, der Briefkasten wird aber geleert. © Theatre Libre

Die bei vielen Familien und Kindern beliebte Waldweihnacht im Sebnitzer Wald muss angesichts der Corona-Pandemie-Lage auch in diesem Jahr ausfallen. Das teilen die Veranstalter mit. Ein persönlicher Besuch in der Hütte des Weihnachtsmanns sei leider nicht möglich.

Als kleinen Ersatz gibt es aber auch in diesem Jahr einen Wunschzettel-Briefkasten an der Waldweihnacht-Hütte im Sebnitzer Wald. Dieser steht ab dem 28. November zwei Wochen lang zur Verfügung. Familien können also bei einem Winterwald-Spaziergang ihre Wunschzettel dort einwerfen, der Weihnachtsmann werde sie dann abholen, heißt es.

Die Waldweihnacht wurde in den Vorjahren vom Sebnitzer Amateurtheater Theatre Libre gemeinsam mit dem Sachsenforst veranstaltet. (SZ)