SZ + Meißen
Merken

Seeadler eingefangen, Großfalke ausgebüxt

Falkner Hans-Peter Schaaf aus Meißen hat ereignisreiche Tage hinter sich.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Falkner Hans-Peter Schaaf bei einer Greifvogelvorführung in Proschwitz. Auf der anderen Elbseite hat er jetzt einen aus Sachsen-Anhalt entflogenen Seeadler eingefangen.
Falkner Hans-Peter Schaaf bei einer Greifvogelvorführung in Proschwitz. Auf der anderen Elbseite hat er jetzt einen aus Sachsen-Anhalt entflogenen Seeadler eingefangen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mit einer Forelle und der tatkräftigen Hilfe seines Kollegen  Winfried Müller aus Goltzscha erreichte Falkner Hans-Peter Schaaf vom Jagdfalkenhof am Schloss Proschwitz schließlich sein Ziel. Er gab den Fisch seinem eigenen Seeadler zu fressen. Diesen Anblick konnte ein zweiter Seeadler in Zehren an der Elbe nicht ertragen. Das offenbar von einem fremden Falknerhof ausgebüxte Tier wurde futterneidisch. Es stieß von seinem Sitz auf die Forelle zu und konnte so eingefangen werden.

Ihre Angebote werden geladen...