Merken

Seenland in Dresden zur Reisemesse

Mit im Gepäck ist die neue Karte für Camping- und Wohnmobilstellplätze.

Von Anja Wallner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Pit ist das Maskottchen des Lausitzer Seenlands.
Pit ist das Maskottchen des Lausitzer Seenlands. © Foto: Tageblatt-Archiv

Lausitzer Seenland. Mit der Präsentation auf der Reisemesse Dresden vom 25. bis 27. Januar startet der Tourismusverband Lausitzer Seenland in die diesjährige Messesaison. Die aktuellen Urlaubsangebote des Lausitzer Seenlandes werden nach Angaben des Verbands am Messestand (Halle 3, Stand B2) vorgestellt. Besucher erhalten Tipps und Empfehlungen zu Radtouren, Wassersportangeboten, Industriekultur zum Anfassen und Ferienunterkünften. Gleichzeitig wird der Tourismusverband für die Seenlandtage werben. Am 27. und 28. April 2019 startet das Seenland mit einem Erlebniswochenende in die neue Saison. In der gesamten Region werden besondere Erlebnistouren und Veranstaltungen angeboten.

Das Angebot an Camping- und Wohnmobilstellplätzen fasst eine neue Faltkarte zusammen, die Besucher am Messestand erhalten. Urlauber haben die Wahl von der einfachen Campinghütte bis zum 5-Sterne-Komfortcampingplatz. Auch Wohnmobil- und Caravanreisende finden im Lausitzer Seenland den optimalen Stellplatz zum Verbleiben. Viele Plätze befinden sich in direkter Seelage. (red/aw)

Die Karte kann außerdem beim Tourismusverband unter 1 03573 7253000 oder per E-Mail [email protected] bestellt werden. Auf der Regionswebsite www.lausitzerseenland.de gibt es die Karte zum Herunterladen und online Bestellen.