merken

Sachsen

Segway-Fahrer fährt Radfahrer an

Durch Hohenstein-Ernstthal rauschte am Sonntag ein betrunkener 56-Jähriger - mit Folgen. 

© Symbolbild/dpa

Hohenstein-Ernstthal. Mit einem Atemalkoholwert von 2,7 Promille ist ein Segway-Fahrer in Hohenstein-Ernstthal mit einem Fahrradfahrer kollidiert. 

Wie die Polizei Zwickau mitteilte, stieß der 56-Jährige am Sonntagabend mit dem Radfahrer zusammen, der gerade mit seinem Rad auf einem Parkplatz stand. Der 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt. 

Anzeige
Schwitzen um Mitternacht

Der Sauna Aufguss geht auch im Oktober in die Verlängerung. Das Freitaler "Hains" gibt noch einen Sekt gratis dazu.

Nach einem Atemalkoholtest wurde dem 56-Jährigen der Führerschein entzogen. Es werde wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, hieß es. (dpa)