Kamenz
Merken

Segway-Park öffnet für Besucher

Zur Einweihung der neuen Freizeitanlage gibt es am Sonntag in Häslich einen Erlebnistag - mit vielen Angeboten für die ganze Familie.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntag eröffnet der Natur-Segway-Park im Haselbachtal an der Prelle.
Am Sonntag eröffnet der Natur-Segway-Park im Haselbachtal an der Prelle. © René Plaul

Häslich. Mit einem Erlebnistag am Steinbruch Prelle in Häslich wird am Sonntag der neue Segway-Park in der Nachbarschaft um 10 Uhr eröffnet. Der Museums-Förderverein „Schauanlage und Museum der Granitindustrie“ feiert die Eröffnung gemeinsam mit den Segway-Initiatoren. Auf dem neuen Natur-Parcours rollen dann erstmals die Elektrofahrzeuge für Erwachsene und Kinder.

Eine solche Trasse in der Natur suche ihresgleichen, versprechen die Investoren. Segway kann jeder auf einem Parcours fahren, der mindestens 30 Kilogramm wiegt. Auf der Straße ist das erst ab 14 Jahren erlaubt. Ein Führerschein ist auf dem Parcours nicht notwendig. Für Mädchen und Jungen ab vier Jahren stehen Kinder-Quads bereit.

Zum gemeinsamen Erlebnistag öffnen am Sonntag auch das Museum der Granitindustrie, die   Schauanlage, der Naturlehrpfad und die Klause. Die Besucher können erstmalig mit der Werkbahn zwischen Prelle und dem neuen Segway-Park pendeln. Sie erleben die Schönheit der Prelle-Landschaft gepaart mit Steinbruchgeschichte, Naturerlebnis und Sport-Event.

Von 14 bis 16 Uhr bietet der Förderverein stündlich Führungen auf der Prelle an. In gemütlicher Atmosphäre lädt die Prelle-Klause zum Verweilen und Genießen ein. Es gibt ein kleines Imbissangebot sowie Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Getränke. (SZ)

Fahrtkosten Segway: 10 Minuten fahren mit Einweisung – 5 Euro, Familienangebot für zwei Erwachsene und zwei Kinder 18 Euro;
Dorfstraße 18, Parkplatz, 01920 Haselbachtal OT Häslich

www.haselbachtal.com

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.