merken

Riesa

Seniorin entlarvt Trickbetrüger

Am Telefon wird der Frau ein Gewinn von 49.000 Euro versprochen. Doch vorher soll sie noch etwas erledigen.

Eine Seniorin aus der Röderaue hatte in den vergangenen Tagen einen Trickbetrüger am Telefon.
Eine Seniorin aus der Röderaue hatte in den vergangenen Tagen einen Trickbetrüger am Telefon. © Sebastian Gollnow/dpa

Pulsen. Eine 64-jährige Frau aus Pulsen bekam am Freitagvormittag einen Anruf, in dem ihr ein Gewinn in Höhe von 49.000 Euro in Aussicht gestellt wurde. Doch die Auszahlung der Gewinnsumme sei erst nach Zahlung einer Gebühr in Höhe von 400 Euro möglich. Diese sollen in Form von Gutscheinkarten erbracht werden. Die Seniorin ließ sich jedoch nicht auf die Sache ein und verständigte die Polizei. (SZ)

Anzeige
So funktioniert die neue Pflegeausbildung

Gleich drei berufliche Fliegen mit einer Klappe schlagen? Die neue generalistische Pflegeausbildung macht es möglich.