Dynamo
Merken

Dynamos Noten gegen Duisburg: Ein Spieler fällt ab

Dynamo zeigt gegen Duisburg erneut eine gute Mannschaftsleistung, den Stürmern fehlt aber die letzte Konsequenz vorm Tor. Die Dresdner in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo zeigt in der zweiten Hälfte eine kämpferische Leistung und belohnt sich letztendlich mit zwei Standardtoren.
Dynamo zeigt in der zweiten Hälfte eine kämpferische Leistung und belohnt sich letztendlich mit zwei Standardtoren. © dpa
Stefan Drljaca: Vereitelt nach zwei Minuten mit den Fingerspitzen die Duisburger Führung. Macht das Spiel immer wieder schnell. Hält zum siebten Mal sein Tor sauber. Note: 2.
Stefan Drljaca: Vereitelt nach zwei Minuten mit den Fingerspitzen die Duisburger Führung. Macht das Spiel immer wieder schnell. Hält zum siebten Mal sein Tor sauber. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Max Kulke: Ersetzt den angeschlagenen Robin Becker und kehrt in die Startelf zurück. Auf der rechten Seite kann er sich aber nur selten in die Offensive einschalten. Note: 3.
Max Kulke: Ersetzt den angeschlagenen Robin Becker und kehrt in die Startelf zurück. Auf der rechten Seite kann er sich aber nur selten in die Offensive einschalten. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Dieses Mal nicht so sicher wie sonst. Gegen Duisburgs Angreifer ist er oft unterlegen, spielt zudem mehrere Fehlpässe. Steigert sich im zweiten Durchgang. Note: 3.
Jakob Lewald: Dieses Mal nicht so sicher wie sonst. Gegen Duisburgs Angreifer ist er oft unterlegen, spielt zudem mehrere Fehlpässe. Steigert sich im zweiten Durchgang. Note: 3. © René Meinig
Tim Knipping: Geht als Kapitän voran und gewinnt viele wichtige Zweikämpfe. Ist maßgeblich am zweiten Tor der Dresdner beteiligt. Note: 2.
Tim Knipping: Geht als Kapitän voran und gewinnt viele wichtige Zweikämpfe. Ist maßgeblich am zweiten Tor der Dresdner beteiligt. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier (bis 88.): Ist offensiv präsent und treibt den Ball immer wieder nach vorne. Steht auch defensiv gut. Fällt aber auch oft durch unnötige Diskussionen auf. Note: 3.
Jonathan Meier (bis 88.): Ist offensiv präsent und treibt den Ball immer wieder nach vorne. Steht auch defensiv gut. Fällt aber auch oft durch unnötige Diskussionen auf. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Erzielt per Kopfball in der 67. Minute die Dresdner Führung. Erhält vorher eine unnötige Gelbe Karte und fehlt gegen Ingolstadt nun gesperrt. Note: 2.
Claudio Kammerknecht: Erzielt per Kopfball in der 67. Minute die Dresdner Führung. Erhält vorher eine unnötige Gelbe Karte und fehlt gegen Ingolstadt nun gesperrt. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Seine Standards werden immer besser. Bereitet zunächst das 1:0 mit einem wunderschönen Freistoß vor, auch beim 2:0 ist er mit seiner Vorlage auf Knipping maßgeblich beteiligt. Note: 2.
Ahmet Arslan: Seine Standards werden immer besser. Bereitet zunächst das 1:0 mit einem wunderschönen Freistoß vor, auch beim 2:0 ist er mit seiner Vorlage auf Knipping maßgeblich beteiligt. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 81.): Seine Ballsicherheit ist beeindruckend, wird meist nur mit unlauteren Mitteln vom Spielgerät getrennt, holt so viele Freistöße heraus. Note: 2.
Niklas Hauptmann (bis 81.): Seine Ballsicherheit ist beeindruckend, wird meist nur mit unlauteren Mitteln vom Spielgerät getrennt, holt so viele Freistöße heraus. Note: 2. © René Meinig
Christian Conteh (bis 70.): Ist in Hälfte eins fast gar nicht zu sehen, dafür im zweiten Durchgang umso mehr. Leitet kurz nach der Pause Dynamos bis dahin beste Chance ein. Seine Dribblings stellen den Gegner häufig vor Probleme. Note: 3.
Christian Conteh (bis 70.): Ist in Hälfte eins fast gar nicht zu sehen, dafür im zweiten Durchgang umso mehr. Leitet kurz nach der Pause Dynamos bis dahin beste Chance ein. Seine Dribblings stellen den Gegner häufig vor Probleme. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 81.): Ist im Sturmzentrum wieder sehr präsent, im Abschluss aber heute glücklos. Braucht mehr Unterstützung und mehr Abnehmer für die zweiten Bälle. Note: 3.
Stefan Kutschke (bis 81.): Ist im Sturmzentrum wieder sehr präsent, im Abschluss aber heute glücklos. Braucht mehr Unterstützung und mehr Abnehmer für die zweiten Bälle. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 70.): Lässt fahrlässig das 1:0 in der 48. Minute liegen, als er völlig frei an Duisburgs Torwart Vincent Müller scheitert. Wirkt oft behäbig und wird nach 70 Minuten ausgewechselt. Note: 4.
Dennis Borkowski (bis 70.): Lässt fahrlässig das 1:0 in der 48. Minute liegen, als er völlig frei an Duisburgs Torwart Vincent Müller scheitert. Wirkt oft behäbig und wird nach 70 Minuten ausgewechselt. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Panagiotis Vlachodimos (ab 70.): Darf für 20 Minuten ran, hat aber keine nennenswerten Aktionen mehr. Fehler macht er keine. Note: 3.
Panagiotis Vlachodimos (ab 70.): Darf für 20 Minuten ran, hat aber keine nennenswerten Aktionen mehr. Fehler macht er keine. Note: 3. © dpa/PA/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 70.): Nach seinem starken Auftritt gegen Dortmund muss er wieder für Christian Conteh Platz machen. Nach seiner Einwechslung bringt er noch einmal neuen Schwung hinein. Note: 3.
Jakob Lemmer (ab 70.): Nach seinem starken Auftritt gegen Dortmund muss er wieder für Christian Conteh Platz machen. Nach seiner Einwechslung bringt er noch einmal neuen Schwung hinein. Note: 3. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Paul Will (ab 81.): Kehrt nach seiner Sprunggelenksverletzung und einem Monat ohne Spiel zurück auf den Platz. Ohne Note.
Paul Will (ab 81.): Kehrt nach seiner Sprunggelenksverletzung und einem Monat ohne Spiel zurück auf den Platz. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 81.): Soll noch einmal für Entlastung sorgen und das Ergebnis mit über die Zeit bringen. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 81.): Soll noch einmal für Entlastung sorgen und das Ergebnis mit über die Zeit bringen. Ohne Note. © René Meinig
Kyu-Hyun Park (ab 88.): Ersetzt den erschöpften Jonathan Meier kurz vor dem Abpfiff, bleibt aber ohne nennenswerte Aktion. Ohne Note.
Kyu-Hyun Park (ab 88.): Ersetzt den erschöpften Jonathan Meier kurz vor dem Abpfiff, bleibt aber ohne nennenswerte Aktion. Ohne Note. © René Meinig