SZ + Dynamo
Merken

2:0 gegen Duisburg: Dynamo springt auf den Relegationsplatz

Am Mittwochabend gewinnen die Dresdner gegen den MSV Duisburg deutlich und sind nun ganz oben mit dabei. Der Trainer will davon aber nichts wissen.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tim Knipping jubelt nach Dynamos Treffer zum 2:0. Doch dem Verteidiger wird das Tor nicht gutgeschrieben - es zählt als Eigentor des Duisburgers Benjamin Girth.
Tim Knipping jubelt nach Dynamos Treffer zum 2:0. Doch dem Verteidiger wird das Tor nicht gutgeschrieben - es zählt als Eigentor des Duisburgers Benjamin Girth. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die Freude über das Ergebnis gegen den MSV Duisburg am Mittwochabend ist bei Dynamo Dresden groß. Mit 2:0 gewinnt der Fußball-Drittligist vor 21.904 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion gegen das Team aus dem Ruhrgebiet und bleibt damit auch im elften Ligaspiel in Folge ungeschlagen. Claudio Kammerknecht in der 67. Minute und ein Eigentor des Duisburgers Benjamin Girth in der 76. Minute sorgen für das positive Ergebnis aus Dresdner Sicht. Doch noch größer dürfte die Freude über den Sprung auf den Relegationsplatz sein– zumindest bei den Fans.

Ihre Angebote werden geladen...