merken

Weißwasser

Sie kennen sich in Erster Hilfe aus

Landeswettbewerb in Delitzsch

Das Team aus Weißwasser startete außerhalb der Wertung und wurde Zweiter. © Foto: DRK

Weißwasser. Die Jugendgruppe des Jugendrotkreuzes (JRK) aus dem Kreisverband Weißwasser war jetzt beim Landeswettbewerb in Delitzsch vertreten. Am Ende konnte das Team, das als Gastmannschaft startete, außerhalb der Wertung einen 2. Platz belegen.

Bei dem Wettbewerb musste die Gruppe einen Parcours durch die Altstadt von Delitzsch und den Stadtpark absolvieren. An verschiedenen Stationen stellten die Wettbewerbsteilnehmer ihr Wissen in Erster Hilfe praktisch unter Beweis. Aber auch theoretische Aufgaben zur Rotkreuzgeschichte und den Grundsätzen des DRK waren gefragt.

Anzeige

Die Lausitz auf dem Weg in die Zukunft

Zeit mitzureden: Die Lausitzer in Sachsen und Brandenburg entwickeln eine gemeinsame Vision für ihre Heimat.

Weil bei so einem Wettbewerb auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte, mussten die JRK-Gruppen im musischen Bereich einen Flashmob organisieren, soziales Engagement beweisen oder auch sportliches Geschick beim Wikinger-Schach. (red/aw)