SZ + Update Dresden
Merken

Judith Rakers moderiert Semperopernball

Die Tagesschau-Sprecherin wird Anfang Februar an der Seite von Roland Kaiser durch den Ball führen. Und teilte in Dresden direkt gegen den Sänger aus.

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
Judith Rakers ist die neue Moderatorin des Dresdner Semperopernballs.
Judith Rakers ist die neue Moderatorin des Dresdner Semperopernballs. © Sven Ellger

Sicher, da müssen klein gewachsene Männer drüber stehen. Aber nett war es trotzdem nicht. An der Seite des Schlagersängers Roland Kaiser wird Judith Rakers durch den 15. Semperopernball führen. Doch kaum ist die Tagesschausprecherin als neue Moderatorin verkündet, holt sie auch schon gegen ihren Bühnenpartner aus: „Ich bin bestimmt einen Meter größer als er“, tönt sie vor laufenden Kameras und aufgesperrten Journalistenohren und setzt nach: „In flachen Schuhen werde ich ganz sicher nicht moderieren.“

Ihre Angebote werden geladen...