SZ + Görlitz
Merken

Siemens: Wir stehen zum Zukunftspakt fürs Werk Görlitz

Trotz des Sparprogramms bleibt der Standort erhalten. Und auch der Innovationscampus für neue Techniken und Produkte wird fortgeführt.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Da war die Stimmung noch gut im Görlitzer Siemenswerk: Am 15. Juli 2019 unterzeichnete auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer im Beisein von Siemens-Chef Joe Kaeser den Zukunftspakt.
Da war die Stimmung noch gut im Görlitzer Siemenswerk: Am 15. Juli 2019 unterzeichnete auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer im Beisein von Siemens-Chef Joe Kaeser den Zukunftspakt. © Archivfoto: nikolaischmidt.de

Siemens Energy steht weiter zum Zukunftspakt Görlitz. Das erklärte Sprecher Tim Proll-Gerwe gegenüber SZ und sächsische.de. So werde der Innovationscampus auf dem Siemens-Gelände fortgeführt. Er sei ein wichtiges und zentrales Element für die Weiterentwicklung des Standortes.

Ihre Angebote werden geladen...