SZ + Dresden
Merken

Sind die Dresdner gute Werfer?

Benjamin Schleinitz ernährt seine Familie, wie es schon sein Opa getan hat: mit Dosenwerfen auf der Vogelwiese.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bunt und kuschlig geht es zu an der Bälle-werf-Bude von Benjamin Schleinitz auf dem Dresdner Rummel.
Bunt und kuschlig geht es zu an der Bälle-werf-Bude von Benjamin Schleinitz auf dem Dresdner Rummel. © René Meinig

Die Augen strahlen, die Nase ragt senkrecht nach oben. So gern würde das Mädchen mit den zwei Zöpfen und den rosa Haarspangen den riesigen Plüschhamster haben, der über ihrem Kopf baumelt. Dabei hat sie noch nicht mal einen Ball geworfen. Am Ende wird sie sich – nach immerhin einer abgeräumten Pyramide – auch über einen goldglitzernden Knetball aus der unteren Preise-Reihe freuen.

Ihre Angebote werden geladen...