SZ + Sport
Merken

Ex-Skiflieger kehrt im Rollstuhl zurück

Lukas Müller ist seit seinem Sturz bei der WM 2016 am Kulm querschnittsgelähmt. Jetzt besucht er die Schanze wieder – mit einigen Ideen im Gepäck.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Lukas Müller schätzt jetzt die Kleinigkeiten mehr.
Lukas Müller schätzt jetzt die Kleinigkeiten mehr. © dpa/Daniel Karmann

Träumt Lukas Müller vom Skispringen, ist das ein schöner Traum. „Ich fliege dann immer sehr gut“, sagt er und lacht. „Das ist dann ein seltsamer und witziger Moment beim Aufwachen.“ Denn wenn der 27-Jährige vom Skispringen träumt, könnte das auch ein Alptraum sein. Aber so tickt der seit einem Sturz als Vorspringer bei der Skiflug-WM am Kulm 2016 querschnittsgelähmte Österreicher nicht. „Ich habe noch immer etwas, das sich mein Leben nennt, und finde, das ist nicht mal so schlecht.“ An diesem Wochenende kehrt er an den Ort seines Unfalls zurück – mit einem Mix aus Vorfreude und Respekt.

Ihre Angebote werden geladen...