Bischofswerda
Merken

Skilift Rugiswalde in Betrieb

Am Hang bei Neustadt liegt ausreichend Schnee – der Andrang ist groß.

Teilen
Folgen
Dank ausreichendem Frost konnten die Schneekanonen ausreichend Kunstschnee für den Rugiswalder Hang produzieren.
Dank ausreichendem Frost konnten die Schneekanonen ausreichend Kunstschnee für den Rugiswalder Hang produzieren. © Archivbild: Steffen Unger

Neustadt. Der Skilift im Neustädter Ortsteil Rugiswalde ist in Betrieb. Auf Kunstschnee sind die Bedingungen für den Abfahrtslauf gut, teilt der Skiclub auf seiner Internetseite mit. Wochentags ist der Lift von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Die Schneehöhe beträgt diesen Angaben zufolge 15 Zentimeter.

Rugiswalde ist der einzige Skihang in der Region Bischofswerda, wo Abfahrten zurzeit möglich sind. Entsprechend groß war bereits am Wochenende der Andrang. Die frostigen Nächte der vergangenen Woche machten es möglich, Kunstschnee zu produzieren. Der Skiclub informiert auf seiner Homepage täglich aktuell über den Liftbetrieb. (SZ)

skiclub-rugiswalde.de