Zittau
Merken

So ist die Situation für Autofahrer in Oybin

Zu der Straßenbaustelle in der Gemeinde kommt ab Montag eine weitere hinzu - und mit ihr eine tagelange Vollsperrung. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Übersichtsgrafik über die Baustellen-Situation in Oybin.
Eine Übersichtsgrafik über die Baustellen-Situation in Oybin. © Gemeinde

Die Baustellensituation in Oybin verschärft sich ab Montag. Wie Bürgermeister Tobias Steiner (SPD) erfahren hat, wird zusätzlich zu den Arbeiten am Ortsumfluter dann zu einer Vollsperrung in der Friedrich-Engels-Straße, in Höhe des Hotels Berg Oybin bis zur Zufahrt zum Pavillon in der Kammstraße kommen. Der Grund: Die Fahrbahn wird erneuert . Die Hauptstraße ist damit frei bis Hotel Café Meier. 

Die Straßenbauarbeiten werden bis zum 29. Mai laufen. Während der Zeit lassen sich Behinderungen des Straßenverkehrs nicht vermeiden, so Tobias Steiner. Die Umleitung erfolgt über Jonsdorf und Lückendorf, worüber auch der Zentralparkplatz erreicht werden kann. 

Anwohner und ortskundige Verkehrsteilnehmer sollen den Baustellenbereich umfahren. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Der Schülerverkehr ist von der Vollsperrung nicht betroffen. 

Alle Bauarbeiten entlang der Ortsdurchfahrt Oybin S133 sollen bis zum 21. Juni abgeschlossen sein. Baufirmen und Bürgermeister bitten alle Gewerbetreibenden, Anwohner und Verkehrsteilnehmer weiter um Verständnis.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/zittau