merken

Löbau

Silvio Zschage startet seine Sommertour

Der MDR-Moderator kommt am Montag nach Lawalde und spricht dort mit Hörern. Die Veranstaltung ist allerdings nicht öffentlich.

Keine Ferien für Silvio Zschage: Der MDR SACHSEN-Morgenmoderator ist in der Urlaubszeit lieber mit seinem „Musik-Mix-Mobil“ mittendrin in Sachsen als selbst zu verreisen. © Mdr Sachsen

Der MDR-Moderator Silvio Zschage kommt am Montagnachmittag nach Lawalde. Er startet dort seine Sommertour durch verschiedene Orte. Seine erste Station ist die Entsorgungsgesellschaft Görlitz-Löbau-Zittau. Gleich zwei Fahrzeuge haben er und sein Team dabei: Mit dem "Musik-Mix-Mobil" bringt er den Leuten sommerliche Hits mit. 

Mit seinem "Hörmobil" wird er sich live im MDR-Sachsenradio im Nachmittagsprogramm melden, teilt MDR-Pressesprecherin Peggy Ender der SZ auf Nachfrage mit. Außerdem wird Zschage Gespräche mit den Hörern führen, Autogramme geben und kleine Spiele spielen, unter anderem ein Musik-Quiz, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.

Hier shoppt Riesa

Genießen Sie das Einkaufsvergnügen der besonderen Art in über 30 Shops.

"Der Termin ist nicht öffentlich, es handelt sich um eine firmeninterne Veranstaltung", betont Ender. Der Moderator und sein "Musik-Mix-Mobil" können aber von Hörern "gebucht" werden. Wer einen Vorschlag hat, wen er noch besuchen soll, kann Einladungen und Vorschläge über das Internet-Formular hier einreichen.

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/loebau