Löbau
Merken

Silvio Zschage startet seine Sommertour

Der MDR-Moderator kommt am Montag nach Lawalde und spricht dort mit Hörern. Die Veranstaltung ist allerdings nicht öffentlich.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
Keine Ferien für Silvio Zschage: Der MDR SACHSEN-Morgenmoderator ist in der Urlaubszeit lieber mit seinem „Musik-Mix-Mobil“ mittendrin in Sachsen als selbst zu verreisen.
Keine Ferien für Silvio Zschage: Der MDR SACHSEN-Morgenmoderator ist in der Urlaubszeit lieber mit seinem „Musik-Mix-Mobil“ mittendrin in Sachsen als selbst zu verreisen. © Mdr Sachsen

Der MDR-Moderator Silvio Zschage kommt am Montagnachmittag nach Lawalde. Er startet dort seine Sommertour durch verschiedene Orte. Seine erste Station ist die Entsorgungsgesellschaft Görlitz-Löbau-Zittau. Gleich zwei Fahrzeuge haben er und sein Team dabei: Mit dem "Musik-Mix-Mobil" bringt er den Leuten sommerliche Hits mit. 

Mit seinem "Hörmobil" wird er sich live im MDR-Sachsenradio im Nachmittagsprogramm melden, teilt MDR-Pressesprecherin Peggy Ender der SZ auf Nachfrage mit. Außerdem wird Zschage Gespräche mit den Hörern führen, Autogramme geben und kleine Spiele spielen, unter anderem ein Musik-Quiz, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.

"Der Termin ist nicht öffentlich, es handelt sich um eine firmeninterne Veranstaltung", betont Ender. Der Moderator und sein "Musik-Mix-Mobil" können aber von Hörern "gebucht" werden. Wer einen Vorschlag hat, wen er noch besuchen soll, kann Einladungen und Vorschläge über das Internet-Formular hier einreichen.

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/loebau