SZ + Leben und Stil
Merken

So kommt Benny Kirsten zu seinem Spender-Meniskus

Die OP ist äußerst selten. Auch, weil es an passenden Organspendern mangelt. Ein Gespräch mit Deutschlands führendem Knie-Experten.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da konnte Benjamin Kirsten noch große Sprünge machen: Der Torhüter 2015 im spanischen Trainingslager. Es war seine letzte Saison für Dynamo Dresden. Nun hofft der 32-Jährige auf eine Meniskusspende.
Da konnte Benjamin Kirsten noch große Sprünge machen: Der Torhüter 2015 im spanischen Trainingslager. Es war seine letzte Saison für Dynamo Dresden. Nun hofft der 32-Jährige auf eine Meniskusspende. © Lutz Hentschel (Archiv)

Der Schmerz war allgegenwärtig: So beschreibt Benjamin Kirsten im Interview mit der Sächsischen Zeitung seinen gesundheitlichen Zustand (SZ vom 22. Januar 2020). Der Profi-Fußballer, der sieben Jahre bei Dynamo Dresden im Tor stand und zurzeit beim 1. FC Lok Leipzig unter Vertrag ist, leidet unter einem kaputten Knie. 

Ihre Angebote werden geladen...