merken

Zittau

So schön kann der Winter sein

Im Zittauer Gebirge, auf dem Kottmar und anderen höher gelegenen Gebieten ist der Schnee angekommen. Ob er diesmal bleibt?

Einige Zentimeter Schnee kommen schon zusammen, wie hier in Lückendorf. Genug für den Rodelspaß.
Einige Zentimeter Schnee kommen schon zusammen, wie hier in Lückendorf. Genug für den Rodelspaß. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Endlich mal mit dem Schlitten fahren - oder Snowboard oder Skier. Das ist nun stellenweise möglich im Zittauer Gebirge. Selbst der Kottmar zeigt sich schneebedeckt. Mancher vermutete schon, der Winter könnte diesmal gänzlich ausfallen. Ganz so ist es dann nicht, wie die Bilder von diesem Mittwoch zeigen. Aber ob die weiße Pracht von langer Dauer sein wird, ist beim Blick auf den Wetterbericht für die kommenden Tage zumindest zu bezweifeln. Zum Wochenende hin soll's wieder wärmer werden. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Görlitz – Immer eine Reise wert

Die Stadt Görlitz wird von vielen als „Perle an der Neiße“ oder „schönste Stadt Deutschlands“ bezeichnet. Warum? Das erfahren Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.