merken

So viele Badbesucher wie noch nie

Ins Radeberger Stadtbad kamen seit der Eröffnung am 15. Mai insgesamt 5 490 Gäste.

© Thorsten Eckert

Radeberg. Der diesjährige Monat Mai war der heißeste und trockenste seit 130 Jahren. Das haben auch die Betreiber des Radeberger Stadtbades zu spüren bekommen. Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen kamen so viele Besucher in einem Mai ins Stadtbad. „Zwischen der Eröffnung am 15. Mai und dem 31. Mai haben wir 5 490 Gäste gezählt. Das ist absoluter Rekord. Noch nie waren in diesem Frühlingsmonat so viele Besucher bei uns. Wir können sehr zufrieden sein“, sagt Michael Weber, Vorsitzender des Vereins Stadtbad Radeberg. Der beste Tag war dabei der Donnerstag, der 31. Mai, mit knapp 900 Wasserratten.

Im Vergleich dazu fallen die Zahlen vergangener Jahre nahezu bescheiden aus. „2016 waren es im Mai nämlich nur 1170 Badegäste und 2015 nur 798 Badegäste.“ Lediglich das vergangene Jahr kann mithalten. 2017 besuchten im gleichen Zeitraum das Freibad 3 905 Badegäste. „Und das war schon ein sehr gutes Jahr“, sagt der Vereinsvorsitzende. (szo)

StadtApotheken Dresden
Die StadtApotheken Dresden sind für Sie da
Die StadtApotheken Dresden sind für Sie da

Die StadtApotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.