Dresden
Merken

Sommereislaufen startet in Dresden

Nach der Corona-Pause können die Eisläufer auch im Sommer ihre Runden auf dem Eis drehen.

Von Julia Vollmer
Teilen
Folgen
Nach der Corona-Pause können die Eisläufer auch im Sommer ihre Runden auf dem Eis drehen.
Nach der Corona-Pause können die Eisläufer auch im Sommer ihre Runden auf dem Eis drehen. © Christian Juppe

Dresden. Seit 6. Juli, haben die Sportler der Dresdner Eissportvereine wieder Handschuhe und Jacke in ihrer Sporttasche, denn es ist Sommereiszeit in der Trainingseishalle der EnergieVerbund Arena. Denn sie können wieder in der  Trainingseishalle laufen.  

Doch es kommen alle Dresdner Eislauffreunde kommen auf ihre Kosten. Denn nach dem abrupten Ende der Eislaufsaison im März , öffnet die Trainingseishalle ab 15. Juli zum Sommereislaufen. An 14 Terminen, vor und in den sächsischen Sommerferien, können Eislauffreunde die Schlittschuhe schnüren und Abkühlung genießen: Mittwoch, 15. Juli: 10 bis 12 Uhr Freitag, 17. Juli: 16 bis 18 Uhr in den Sommerferien jeden Mittwoch vom 22. Juli bis zum 26. August: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr.

 Steffen Baronick, Hallenmanager der EnergieVerbund Arena, appelliert an alle Eislauffreunde: „Mit dem (P)re-Opening möchten wir uns für die vergangene Saison bedanken.  Dennoch steht auch in der EnergieVerbund Arena der Schutz der Gesundheit aller Besucher, Sportler und Mitarbeiter an oberster Stelle. Unsere Hygiene- und Verhaltensregeln sollen zu einem sicheren Freizeitvergnügen beitragen." 

Ein Wermutstropfen bleibt: Auf die jährliche Sommereis-Disco müssen alle in diesem Jahr verzichten.  Über das frostige Sommereislauf-Angebot können sich alle Dresdner Schüler freuen, die im Besitz des aktuellen Ferienpasses sind. Sie erhalten in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen einmalig kostenfreien Eintritt bei Abgabe des entsprechenden Coupons aus dem Gutscheinheft. 

 Wegen der begrenzten Personenzahl von 100 pro Eislaufzeit haben alle Eisläufer die Möglichkeit, sich vorab online unter www.dresden.de/eislaufen anzumelden und einen der begehrten Plätze zu reservieren. Die Anmeldung ist ab sofort möglich und erlischt mit Beginn der jeweils reservierten Eislaufzeit. Um Wartezeiten zu entzerren, öffnet die Kasse bereits 30 Minuten vorher. Vom Zugang zur Trainingseishalle bis zum Betreten des Eises ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und eine Einbahnstraße lotst die Eisläufer vom und aufs Eis.  

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.