merken
Sachsen

Sommerlich warm am Wochenende

Am Freitag kann es noch Regen geben, am Samstag kratzt das Thermometer schon knapp an der 30-Grad-Marke.

© Federico Gambarini/dpa

Offenbach. Freitagmorgen fällt noch Regen in Sachsen. Danach erwartet den Freistaat ein warmes und weitestgehend regenfreies Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Laut den Wetterexperten erreicht das Thermometer am Freitag Höchstwerte bis 25 Grad und klettert am Samstag bis auf sommerliche 29 Grad. In der Nacht zu Sonntag nehme die Bewölkung wieder zu und es könne gebietsweise Regenfälle geben.

Der Sonntag bleibe mit Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28 Grad zwar warm, es könne jedoch eine starke Bewölkung und im Westen und im Bergland etwas Regen geben. 

Sachsenbessermachen.de
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.

Hinsehen, Zuhören, Lösungen finden - gemeinsam. Sachsen besser machen!

Auch am Montag liegt voraussichtlich eine dichte Wolkendecke über Sachsen und zu Tagesbeginn soll es auch etwas regnen. Ansonsten bleibt es laut DWD trocken und warm bei Höchstwerten zwischen 22 und 25 Grad. Danach erwarten die Wetterexperten eine milde und weitestgehend niederschlagsfreie Woche. (dpa)

Mehr zum Thema Sachsen