Dippoldiswalde
Merken

Sommerrodelbahn geöffnet

Die Altenberger lassen sich vom schneelosen Winter nicht unterkriegen. Sie öffnen einfach die Sommerrodelbahn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
diese Schlitten brauchen keinen Schnee und garantieren trotzdem eine rasante Talfahrt.
diese Schlitten brauchen keinen Schnee und garantieren trotzdem eine rasante Talfahrt. © Egbert Kamprath

Noch bis 16 Uhr heute können Altenberger und Gäste eine rasante Abfahrt am Hang in Altenberg genießen. Allerdings weder auf Skier noch auf dem Schlitten.

Obwohl, ein Schlitten ist es es schon, mit dem das möglich ist - einer auf der Sommerrodelbahn. Die haben die Altenberger mangels Schnee am Wochenende geöffnet. 

Und wenn es nicht regnet, lädt sie jetzt täglich zwischen 10 und 16 Uhr zur Fahrt ins Tal ein.

Wer wissen möchte, ob die Bahn auch wirklich auf hat, der kann sich auf der Internetseite informieren. (SZ)