merken

Weißwasser

Sommerspaß am Gehalm

3. Sommerfest auf dem Spielplatz am Gehalm

© Foto: Joachim Rehle

Bad Muskau. Enthusiasten aus Bad Muskau und Łêknica haben sich im Verein „Musknica“ zusammengetan, um deutsch-polnisches Miteinander zu leben. Aurelia und Sinka (im Foto) wohnen am Gehalm in Bad Muskau. Die beiden Mädchen unterschiedlicher Nationalität gehörten zu den Kindern, die sich am Sonntag mit ihren Eltern zum 3. Sommerfest auf dem Spielplatz am Gehalm trafen. Sprachbarrieren und Berührungsängste waren schnell vergessen. Es wurde gebastelt, geschminkt und getobt. Eine Seifenblasenshow durfte nicht fehlen. Zum abschließenden Höhepunkt war ein Tauziehen angesagt. Von den fast 50 Kindern wollte natürlich jedes das stärkste sein. 

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?