Bischofswerda
Merken

Sonderbusse zu den Schiebocker Tagen

Das Busunternehmen Beck sorgt dafür, dass auch Bewohner der Ortsteile am Wochenende bequem nach Bischofswerda kommen. Und das kostenlos.

Teilen
Folgen
In Bussen der Firma Beck kommen die Besucher der Schiebocker Tage bequem in die Innenstadt.
In Bussen der Firma Beck kommen die Besucher der Schiebocker Tage bequem in die Innenstadt. © PR/

Bischofswerda. Zum Stadtfest am kommenden Wochenende das Auto einfach mal stehenlassen und stattdessen mit dem Bus in die Innenstadt fahren – dank Bus-Beck ist das auch in diesem Jahr wieder möglich. Das Bischofswerdaer Unternehmen setzt am Sonnabend ab 13 Uhr und am Sonntag ab 10.20 Uhr Sonderbusse ein, die Festbesucher kostenlos nutzen können. „Wir sponsern die Fahrten“, sagt Inhaberin Margitta Beck. Insbesondere Bewohnern der Orteile und des Stadtteils Süd will man so ermöglichen, dass sie bei den Schiebocker Tagen mitfeiern und bequem das Stadtzentrum erreichen können.

Die Busse fahren vom Bahnhof zum einen nach Bischofswerda Süd und zurück. Sie halten unter anderem am Seniorenwohnhaus, an der Bonhoefferstraße, an der Grundschule Süd, der Gartenstraße und der Neustädter Straße. Am Sonnabend werden zwischen 13.40 und 19 Uhr (Abfahrt am Bahnhof) fünf, am Sonntag ab 10.40 Uhr acht Fahrten angeboten. Eine zweite Runde führt nach Großdrebnitz, Weickersdorf und Goldbach. Die Busse fahren an beiden Wochenendtagen 13.15 Uhr und 18.35 Uhr am Wendeplatz in Großdrebnitz ab, am Sonntag zusätzlich 10.20 Uhr. Abfahrt in Bischofswerda nach Großdrebnitz ist 13 Uhr und 18.20 Uhr. (SZ)

Die Abfahrtszeiten finden Sie im Internet unter www.szlink.de/fahrplan-19