Anzeige

Die Sonne ist gnadenlos. Da hilft ein schattiges Plätzchen 

Nützlich gegen Sonnenbrand und sieht auch noch gut aus: So unterstützt "Schatteria" das richtigen Maß an Sonne zu genießen.

Dank Markise und Co wird der Sommer im eignen Garten erträglicher. © Foto: PR/ Schatteria

Egal, ob Sommer oder Winter, die Kraft der Sonne wird von vielen unterschätzt und ehe die dicken Pullover im hinteren Teil des Schranks verstaut sind, haben die ersten schon einen Sonnenbrand auf der Nase, von einer Überdosis UV-Strahlen im heimischen Garten. Dabei kann Sonnenschutz so einfach und schön sein. 

Für jeden Schatten-Typ die perfekte Lösung

Einen Überblick über Möglichkeiten des Sonnenschutzes können sich Interessierte am Sonnabend, dem 2. März 2019 von 9 bis 15 Uhr, im Fachgeschäft „Schatteria“ in der Großenhainer Straße 188 verschaffen. Beim jährlichen Frühjahrsfest präsentieren die Mitarbeiter Beispiele für unterschiedlichste Terrassen- und Lamellendächer, Markisen und Pergolamarkisen. Und wer sich gleich für einem Auftrag entscheidet, der kommt an diesem Tag in den Genuss attraktiver Sonderrabatte von bis zu 20 Prozent.

Ein Imbiss- und Getränkeangebot sorgt dafür, dass sich die Gäste ganz in Ruhe umsehen und Wohlfühlen können.

„Von der Bestellung bis zur Montage vor Ort vergehen durchschnittlich vier Wochen“, so der Geschäftsführer Frank Liebheit. Wer also zum Frühjahrsfest seine neue Markise bestellt, der kann sich vor der Sonne schützen, noch bevor sie unerträglich wird. Die Markise, so der Geschäftsführer weiter, bestehen aus hochwertigen Polyesterstoffen mit hoher Farbbrillanz, mit geschweißten Nähten und Selbstreinigungseffekt. Für die Dächer werden stranggepresste, pulverbeschichtete Aluminiumgestelle verwendet, weil diese besonders witterungsbeständig, kratz- und stoßfest sind. Die Werkstoffe beziehen die Beschattungsexperten überwiegend von deutschen Herstellern. 

Der komplette "Schatteria" Service aus einer Hand

„All unsere Produkte werden maßgefertigt“, betont Frank Liebheit. Von der Beratung übers Aufmaß bis zur Montage kommt der komplette Service aus einer Hand. Sämtliche Lösungen, die die Schatteria anbietet, können zudem problemlos erweitert werden.

Tipp: Fotos können die Beratung und Kostenschätzung für eine optimale Lösung  deutlich erleichtern.

Schatteria Frühjahrsfest

 2. März 2019 von 9 bis 15 Uhr 

Großenhainer Straße 188 
01129 Dresden 
Tel.: 0351 87448632