SZ + Zittau
Merken

Schwerer Abschied vom Speisewagen

Sandra und Wolfgang Jordan können die Erlebnisgastronomie im Boahnl nicht weiter betreiben. Auch das Café Engel im Bahnhof Oybin müssen sie schließen.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor fünf Jahren, im Sommer 2015, hatten Sandra und Wolfgang Jordan den Speisewagen der Zittauer Schmalspurbahn übernommen.
Vor fünf Jahren, im Sommer 2015, hatten Sandra und Wolfgang Jordan den Speisewagen der Zittauer Schmalspurbahn übernommen. ©  Archiv: Matthias Weber

Diesen Abschied haben sich Sandra und Wolfgang Jordan anders vorgestellt. "Es ist wirklich sehr traurig, aber nicht zu ändern", sagt Sandra Jordan leise. Nachdenklich sitzt die 44-Jährige zu Hause an ihrem Küchentisch und nippt an ihrer Kaffeetasse. Zu Hause war sie bisher selten. Und Kaffee war bis vor Kurzem ihr Lebensinhalt. Köstliche Kuchen und Torten dazu. Aber damit ist nun Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...