merken

Spenden für Bänke willkommen

Die verschlissenen Holzbänke sollen nun durch neue Sitzmöbel aus Metall ersetzt werden.

© Foto: www.pixabay.com

Weißwasser. Die Stadtverwaltung in Weißwasser sucht Sponsoren für neue Bänke. Wie Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) in dieser Woche im Stadtrat sagte, soll an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet für Nachschub gesorgt werden, um inzwischen verschlissene Holzbänke zu ersetzen. Diese waren 2002 nach einer ähnlichen Spendenaktion angeschafft und aufgestellt worden – dank der finanziellen Unterstützung vieler Unternehmen, Praxen und Einzelpersonen.

Inzwischen habe der Zahn der Zeit an den Sitzmöbeln im Freien genagt, sagte Pötzsch. Bei etlichen Bänken half auch keine Reparatur mehr: Mitarbeiter des Wirtschaftshofes mussten sie abbauen. Nun ist geplant, in neue Bänke aus Metall zu investieren. Eine davon kostet rund 500 Euro. Wer bereit ist, dafür Geld zu geben, möge unter der Telefonnummer 03576 265103 im Rathaus anrufen oder eine E-Mail an die Rathaus-Adresse schreiben. Spendenquittungen können ausgestellt werden. (abo)

Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum

Eine Veränderung wäre doch gut, oder etwa nicht? Tipps zum Thema Einrichtung und Wohnen gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de. Ein Blick hinein lohnt sich!

E-Mail: [email protected]