Dresden
Merken

Spiegel-Treter in Dresden unterwegs

Tausende Euro Schaden sind am Wochenende in Strehlen entstanden: Unbekannte haben scheinbar wahllos 18 Autos demoliert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Scheinbar wahllos haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag in Dresden mehrere Autos zum Teil erheblich beschädigt. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden mitteilte, liefen die Täter am frühen Samstagmorgen über die Cäcilienstraße sowie die Wilhelm-Franke-Straße und beschädigten insgesamt 18 abgestellte Wagen. In den meisten Fällen wurden dabei die Außenspiegel abgetreten. In einem Fall wurde eine Seitenscheibe sowie die Motorhaube beschädigt. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens wurde noch nicht endgültig beziffert. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Räuber nach Überfall gestellt

Nach einem Überfall auf eine 37 Jahre alte Kenianerin konnte die Polizei am Freitag einen 22-jährigen Pakistaner festnehmen. Nach Polizeiangaben entriss der Verdächtige der Geschädigten, die mit 2,52 Promille stark betrunken war, einen Rucksack und flüchtete. Ein Zeuge beobachtete den Mann jedoch, als er auf der Katharinenstraße eine Geldbörse aus dem Rucksack nahm und diesen dann wegwarf. Wenig später meldete sich die Geschädigte von zu Hause aus telefonisch bei der Polizei und zeigte das Raub an. Dort traf sie aber auch auf den Tatverdächtigen, der im gleichen Gebäude wohnt. Die Kriminalpolizei ermittelt nunmehr wegen Raub.

Fünf Garagen aufgebrochen 

Unbekannte Täter drangen im Laufe der vergangenen Woche in einen Garagenkomplex in der Radeberger Vorstadt in fünf Garagen ein und stahlen daraus diverse Gegenstände. Aus einer Garage wurde ein fünf Jahre altes goldgelbes Krad vom Typ Triumph Speed Triple gestohlen. Der Zeitwert des Motorrades wurde noch nicht beziffert.

Teuren Mercedes unterschlagen

Ein der Polizei namentlich bekannter 38-jähriger Bahreiner mietete in einer Filiale einer Autovermietung in Dresden-Mitte einen Mercedes E 400 an. Nach Ablauf der vereinbarten Mietzeit brachte er den etwa 73.000 Euro teuren Wagen nicht zurück. Seit diesem Zeitpunkt ist der Mann auch nicht mehr unter den angegebenen Kontaktdaten erreichbar. 

1 / 3