Weißwasser
Merken

„Spiel frei“ in Weißwasser

Der Spielplatz der Pestalozzi-Grundschule wurde nach zwei Wochen Bauzeit freigegeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Fast zwei Wochen haben sich die Hortkinder der 1. (Pestalozzi-) Grundschule von Weißwasser am Bauzaun vor dem neuen Spielplatz die Nase platt gedrückt. Am Dienstag, dem 26. November, nahmen fast 180 Mädchen und Jungen den neuen Tobeplatz in Besitz. Zuerst schnitt noch Hort-Leiterin Sophie Seher-Mrosko (siehe Foto) das rote Band durch, um die Spielstätte ihrer Bestimmung zu übergeben. Hier haben die Mitarbeiter der Firma Wolsch aus Weißwasser ganze Arbeit geleistet: Klettergerüst und Freifläche stehen. Finanziert wurde das Projekt durch die Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, das Land Sachsen, den Landkreis Görlitz und durch die Stadt Weißwasser. (red)