Döbeln
Merken

Spiel, Sport und jede Menge Spaß

Wer sich am Wochenende für eine Veranstaltung entscheiden musste, hatte es schwer. Der DA zeigt, was alles los war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Endlich: In Otzdorf nahmen Groß und Klein am Sonnabend den nagelneuen Spielplatz in Beschlag und alle hatten ihre Freude an den Geräten. Zur Eröffnung des Platzes gab es neben Spiel und Spaß auch frisch Gegrilltes.
Endlich: In Otzdorf nahmen Groß und Klein am Sonnabend den nagelneuen Spielplatz in Beschlag und alle hatten ihre Freude an den Geräten. Zur Eröffnung des Platzes gab es neben Spiel und Spaß auch frisch Gegrilltes. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Vom Vereins- über das Gartenfest bis zum Reitturnier - am ersten Juliwochenende war für Jung und Alt und jeden Geschmack etwas los. Bei herrlichem Sommerwetter zogen die Veranstaltungen etliche Besucher an. Der DA hat sich bei einigen davon umgesehen und Eindrücke festgehalten.

Im Alloheim Waldheim servierten Jana Zielke und Andrea Kademann leckere Torten gegen Spenden.
Im Alloheim Waldheim servierten Jana Zielke und Andrea Kademann leckere Torten gegen Spenden. © Dietmar Thomas
Über den Wolken – so lautete das Motto der Sommernachtsparty der Haßlauer Karnevalisten im „Sonnenhof“ Ossig.
Über den Wolken – so lautete das Motto der Sommernachtsparty der Haßlauer Karnevalisten im „Sonnenhof“ Ossig. © Dietmar Thomas
In Hartha hat das Gartenfest der Naturheilfreunde Tradition. Helfer Ralph Hering, der Wirt der Gartengaststätte Andreas Müller und DJ Max Drechsel stoßen auf gutes Gelingen an.
In Hartha hat das Gartenfest der Naturheilfreunde Tradition. Helfer Ralph Hering, der Wirt der Gartengaststätte Andreas Müller und DJ Max Drechsel stoßen auf gutes Gelingen an. © Dietmar Thomas
Bei bestem Wetter wurden in Noschkowitz beim Reitturnier 170 Starter gezählt.
Bei bestem Wetter wurden in Noschkowitz beim Reitturnier 170 Starter gezählt. © Dietmar Thomas
Franz Eugen hilft dem achtjährigen Pascal beim Kistenklettern zum Vereinsfest in Ebersbach.
Franz Eugen hilft dem achtjährigen Pascal beim Kistenklettern zum Vereinsfest in Ebersbach. © Dietmar Thomas