Merken

Spielautomat geht zu Bruch

Ein Gast rastet aus, eine Kamenzer Spielothek hat den Schaden. Der Tag aus Sicht der Polizei.

Teilen
Folgen
© dpa

Bautzen. Eine betrunkene BMW-Fahrerin fährt in Schlangenlinien durch Kleinwelka. Ein Motorradfahrer stürzt in Ottendorf. Und in einer Spielothek in Kamenz geht unter den wütenden Schlägen eines Gastes der Spielautomat zu Bruch. Der Tag aus Sicht der Polizei.

Polizeibericht vom 22. August

BMW-Fahrerin im Rausch

Bautzen. In Kleinwelka bei Bautzen stoppte die Polizei am Freitagabend eine BMW-Fahrerin, weil diese in Schlangenlinien durch den Ort kurvte. Dabei kam die 37-Jährige von der Straße ab, überfuhr einen Bordstein und beschädigte dabei den Hinterreifen und den Außenspiegel ihres Fahrzeugs. Wie sich herausstellte, hatte die Frau 2,2 Promille intus. Eine Zeugin hatte die auffällige Fahrweise beobachtet und die Polizei zu Hilfe gerufen. Die BMW-Fahrerin erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Auch der Führerschein ist erst einmal weg.

Motorradfahrer stürzt

Ottendorf-Okrilla. Ein Motorradfahrer verletzte sich am Freitag bei einem Sturz auf dem Bergener Ring in Ottendorf-Okrilla. Zuvor hatte ihm eine Dacia-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Die 63-Jährige bog aus einem Grundstück heraus auf die Straße und beachtete den Motorradfahrer nicht. Dieser bremste sofort, allerdings blockierte dabei das Hinterrad. Der 56-Jährige kam ins Schlingern und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstanden 3000 Euro Schaden.

Unfall mit drei Verletzten

Lauta. Ein Vorfahrtsfehler führte in Lauta zu einem Unfall mit drei Verletzten. Ein 60-Jähriger wollte am Freitagmittag mit seinem BMW auf die B 96 einbiegen. Dabei übersah er einen Honda, der sich auf der Bundesstraße näherte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der BMW-Fahrer und die beiden Insassen des Honda (77 und 72) mussten behandelt werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 18000 Euro geschätzt.

Schlechter Verlierer

Kamenz. Ein Spielautomat ging am Freitag in der Kamenzer Zwingerstraße zu Bruch. Dort schlug der Gast einer Spielothek mit der Faust auf das Gerät ein und zerstörte dessen Scheibe. Die Tat ereignete sich gegen 10.50 Uhr. Der Schaden beträgt 600 Euro. Der Täter entkam unerkannt.

1 / 4