merken

Döbeln

Spielplatz geschlossen

Auf dem Spielplatz an der Kunzemannstraße gibt es Reparaturbedarf.

Der Spielplatz an der Kunzemannstraße ist derzeit gesperrt. Aber nicht mehr lange. Nach der Reparatur eines Geräts soll er bald wieder freigegeben werden. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Döbeln. Ein Bauzaun versperrt den Zugang zum öffentlichen Spielplatz an der Kunzemannstraße. „Dieser Spielplatz wird erneuert“, ist auf einem Schild zu lesen.

Grund für die Sperrung sind Reparaturarbeiten. Eine Rutsche war verschlissen. Die neue Rutschbahn aus Edelstahl ist inzwischen angebaut. Lange wird es auch nicht mehr dauern bis zur Wiedereröffnung, so Stadtsprecher Thomas Mettcher. Nur der Kiesfallschutz ist noch einzubringen und die technische Abnahme muss erfolgen. Dann kann der Spielplatz freigegeben werden.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Wandern und Genuss

Bei Ausflügen in die Heimat auf regionale Produkte setzen

Nutzbar ist mittlerweile auch der neue Spielplatz an der Uferstraße. Er war schon im vorigen Herbst fertig, aber noch abgesperrt, damit der Rasen wachsen konnte.